Gefunden für aeg 44050 wasserschutzsystem - Zum Elektronik Forum





1 - pumpt kein wasser und blinkt -- Geschirrspüler aeg Favorit 44050 U




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt kein wasser und blinkt
Hersteller : aeg
Gerätetyp : Favorit 44050 U
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Spülmaschine hat wohl gerade den Geist aufgegeben! Der Knopf des angewählten Programms blinkt dann blinkt 3mal hintereinander Ende und dann wieder die Anzeige des Programms und sie brummt, da sie kein Wasser einfließen lässt. Kann uns vielleicht Jemand helfen. Die anderen Angaben die oben verlangt werden, kann ich leider nicht beantworten, da ich sie nicht gefunden habe.

Ich hoffe uns kan Jemand helfen.

Vielen Dank

Cateye65 ...
2 - heizt nicht mehr!!! -- Geschirrspüler AEG Favorit Sensorlogic 44050
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht mehr!!!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Sensorlogic 44050
S - Nummer : 15058695
FD - Nummer : PNC: 91123477200
Typenschild Zeile 1 : F44050IM
Typenschild Zeile 2 : 45_1PBN04
Typenschild Zeile 3 : 230 V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine AEG Spülmaschine heizt nicht mehr!

Leider liegt mir kein Schaltplan von dem Gerät vor.
Der interne Durchlauferhitzer ist nicht defekt(habe ich durchgemessen).

Ich weiß nicht wo das Heizrelais ist, kann mir jemand
schreiben, wo ich es finde oder wie es aussieht?

Kann mir vielleicht jemand netterweise Unterlagen
zur Verfügung stellen?

Oder habt ihr sonst noch Tipps, was ich machen kann?

Viele Grüße!

Markus ...








3 - Gummischlauch undicht -- Geschirrspüler   AEG    Favorit 44050 U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gummischlauch undicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44050 U
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler hat mal wieder den Geist aufgegeben und hab ihn nun gestern zerlegt.

Der schwarze Gummischlauch am Kunststoffrohr, das von der Pumpe an der Rückseite des Geschirrspülers nach oben zum Gehäuse wandert, ist undicht und da bräuchte ich nun einen Neuen, finde aber im Internet nichts.

Kann mir da jemand helfen?

Edit: Hab gerade im Forum gesucht und einen anderen Beitrag mit Explosionszeichnung gefunden. Der schwarze Gummi ist Bestandteil von Teil Nummer 145. Kann mir da jemand die Teilenummer geben?

Mfg

Sevo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sevotharte am  7 Aug 2009  9:05 ]...
4 - Geschirrspüler AEG Favorit 44050 U -- Geschirrspüler AEG Favorit 44050 U
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 44050 U
S - Nummer : 236 27 861
FD - Nummer : PNC 911 236 14400
Typenschild Zeile 1 : Typ 45_1LBJ04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser AEG Favorit 44050 U ist defekt.
Folgendes liegt vor:
Es läuft ständig Wasser in die Maschine, unabhängig ob eingeschaltet oder Netzstecker gezogen. Da dies auch bei geöffneter Tür geschieht, konnte ich sehen, dass das Wasser durch den Härtebereichsschalter an der Geräteinnenseite lief. Der Geschirrspüler ist ca 6-7 Jahre alt.
Das Spülprogramm ist soweit wohl vollständig abgelaufen, jedoch waren die Sachen nicht sauber, weil wohl ständig Wasser durchlief und daher es auch nicht warm wurde.
Ich habe testweise ein Kurzprogramm gestartet und dann nach einigen Minuten den Zulauf am Hahn abgestellt. Nach aussen lief alles normal, allerdings wurde es wohl nicht so warm wie sonst. Beim Öffnen dampft es normalerweise ziemlich, diesmal war es nicht mal handwarm.
Leider habe ich im Forum etwas ähnliches nicht gefunden und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte.
PS: Gerät ist mit Aqua Control ausgestattet.

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Aeg 44050 Wasserschutzsystem eine Antwort
Im transitornet gefunden: Aeg Wasserschutzsystem


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180997882   Heute : 2442    Gestern : 6992    Online : 473        27.4.2024    11:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0128829479218